Index Links WELCOME to Rainer's Info Pages
Outback
===================================================




»Es gibt keine Zeit im Outback.
Nur die Tyranei der Distanz und die Herrschaft der Weite.
Entweder man haßt sie oder man liebt sie.
Kompromisse gibt es nicht.«


Zitat aus Rolf Henniges "Australien"



Blick aus dem Flugzeug aufs RED CENTER Das Outback, frei übersetzt, 'das Land draußen vor der Tür', ist überall dort, wohin die Zivilisation mit ihrer dichten Besiedelung und ihren Annehmlichkeiten noch nicht vorgedrungen ist.
In Australien ist das freilich fast überall; und dennoch über 85% der Australier leben eben nicht dort, sondern in dichter besiedelten Gebieten, an Süd- und Ost-Küste, zwischen Adelaide und Cairns, an der West-Küste in der Gegend um Pert und an der Nord-Küste in der Gegend um Darwin.

Eine der typischen riesigen roten Dünen im RED CENTER Der Rest, also weit über dreiviertel des Landes ist also das Outback. Oft überlebensfeindlich, weil außerordentlich heiß und trocken, und dennoch von atemberaubender Schönheit.
Im Red Center findet man z.B. diese riesigen roten Dühnen. Überquert man mit dem Flugzeug das Landesinnere so fliegt man stundenlang über ein risiges Dühnenmeer, und das im wahrsten Sinne des Wortes - den tatsächlich erinnert diese Landscahft eher an die wogende See, denn an eine karge Wüste.


Luftzaufnahem von diesen riesigen roten Dünen Wer diese einmlige Natur so richtig genießen will, kommt nicht umhin, die Zivilisation hinter sich zu lassen, und einzutauchen ins Abenteuer des Outbacks.
Literatur zum Thema Outback-Tours gibt es übrigens reichlich. Auch ich muß mich leider bisher noch auf solhe Berichte stützen. Das ändert sich aber hoffentlich dann ab Januar, wenn's dann auch für mich heißt: Hut auf, Sonnenschutzfaktor 25 auftragen und ab durch die Mitte!

  • Eine Kollektion der bekanntesten Pisten samt Beschreibung finden sich bei Virtual Walkabout (siehe "Outback", Outback Reiseführer).

Back to Top zurück zum Beginn der Seite


Rainer

P.S.: Wer noch Fragen hat kann mir gerne mailen.


===================================================
Index Links Back Home back to Rainer's Homepage