Index Links WELCOME to Rainer's Outback-Tour Pages
! Sponsors wanted ! ===================================================
zuletzt aktualisiert am 28.12.'97
The Trip


Für meine Australien-Motorrad-Tour im Frühjahr/Sommer '98 suche ich noch (Sach-)Sponsoren.



[Die bisherigen Sponsoren] [Werbemöglichkeiten] [Die Tour] [Finanzierung und Sponsoring] [Weiterführende Konzepte]


Die bisherigen Sponsoren:

HeinGericke :
...spendet quasi die komplette Montour...
Ein ausgiebiger Bericht, vor allem über die neue tuareg Rallye Jacke/Hose folgt demnächst...

Hein Gericke Logo Enduro Jacke :
Enduro Hose :
Handschuhe :
Stiefel :
Helm :
tuareg Rallye NEU
tuareg Rallye NEU
tuareg Handschuhe (das Original)
SIDI Rando Cross
HJC FG-X3

Einen besonderen Dank auch noch einmal an das Team vom HeinGericke Shop Karlsruhe, die sich viel Zeit für mich nahmen damit auch alles Material in der richtigen Größe kam...



Ohne Thomas von Moto Extrem wäre wohl vieles nicht möglich gewesen - darum auch ihm nochmal ein riesen Dankeschön für viele kompetente Tipps & Tricks, für viel Zeit, für das stets offene Ohr und nicht zuletzt für äußerst faire Preise...

Back to Top zurück zum Beginn der Seite



Werbemöglichkeiten

Die Tour bietet exzelente Möglichkeiten um Material ausgiebig und im härtesten Einsatz einem Langzeit-Test zu unterziehen.
Eine breite öffentlichkeit wird durch eine ausführliche Veröffentlichung im Internet angesprochen. (Wie eine solche aussehen könnte zeigt z.B. mein Reisebericht zur
Marokko-Tour 95/96.)
Die Veröffentlichung von Artikeln in Fachzeitschriften sowie in For eines Taschen-Buches (mit umfangreichen Pistenbeschreibungen (Roadbook) samt GSP-Daten) befindet sich derzeit in Vorbereitung.

Back to Top zurück zum Beginn der Seite


Die Tour selbst

Tour-Route Geplante Reisedauer sind derzeit vier Monate Fahrzeit (ab anfang Mai '98), wobei eine Strecke von ca. 20.000Km zurückgelegt werden wird. Eine verländerung der Reisezeit wäre denkbar.
Die Streckenführung ist so gewählt, daß nur ca. 20% reguläre (geteerte) Straßen befahren werden. Sie beinhaltet so berühmte Strecken wie den "Gunbarrel Highway", die "Gibb River Road", "The Big Run" und die Piste nach "Cape York". Eine Übersichtskarte der Strecke finden Sie hier.

Back to Top zurück zum Beginn der Seite


Finanzierung und Sponsoring

Die Finanzierung der Tour geschieht im Wesentlichen durch eigene Mittel.
Nichts desto trotz kämen Sachspenden gelegen, da sie die gesamtkosten der Tour doch deutlich senken würden.
Mögliche Ausrüstungsgegenstände wären z.B.:
(Diese müßten noch erworben werden oder sind in ihrer bisherigen Form noch relativ ungeeignet für die besonderen Ansprüche der Tour).

Zusätzlich sind zur Aufzeichnung der Tourdaten noch technische Hilfsmittel von Nöten wie:
  • GPS
  • Palmtop zur Speicherung der GPS-Daten und ev. des Reise-Tagebuchs

Back to Top zurück zum Beginn der Seite


Weiterführende Konzepte

Ebenfalls technisch machbar wäre eine deutlich höhere Internet-Präsenz durch Tägliche Kurz-Berichet. Hierzu wären zusätzlich nötig:

Eine solch massive Internetpräsenz hätte ein deutlich größere Werbewirksamkeit zur folge. Zumal eine solch umfangreiche Dokumentation bisher einzigartig wäre, und daher eine enorme Anziehungskraft auf die Internetgemeinde ausüben würde (auch international gesehen). Sponsorenwerbung auf diesen Seiten hätte also eine noch höhere Rentabilität.
Eine solche Aktion würde aber auch ein erhöhtes Interesse in Australien selbst zur Folge haben. Interviews mit der dortigen Presse usw. wären noch wahrscheinlicher.

Die Kosten einer solchen Präsenz sind z.B. bei Kooperation mit einem entsprechenden Mobilfunknetz-Betreiber recht gering.


Back to Top zurück zum Beginn der Seite


Rainer

P.S.: Wer noch Fragen hat kann mir gerne mailen.


===================================================
Index Links Oz-Sounds Back Home back to Rainer's Homepage