Qicksearch:       Bookmark       Vote!

Search | Sitemap | Changes | Info

welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de

Reiseführer Auszeichnungen & Awards

2/2005: Nominiert zur Seite der Woche bei RNMradio - DBR die bessere Seite

noch kann gewählt werden! Wer den Outback Guide also unterstützen möchte kann hier vorbei schauen ;-)

 

12/2004: Platz 1 bei Belltravel.de

Platz 1 unter den Top 10 Reiseberichten im Monat Dezember bei www.Belltravel.de.
Kommentar:
Toller Reisebericht super Bilder und Reiseinformationen. Umfangreich und interessant. Mehr als nur Reiseberichte.

 

10/2004: Nominiert zum Homepage Award bei Giga.de

Noch ist es nur die Vorentscheidung und die nächste Runde kommt bestimmt...

 

5/2004: Linktipp bei ComputerBild

Wo verläuft der Oodnadatta Track? Wie lange braucht man für die Durchquerung der Simpson-Wüste mit dem Motorrad? Und zu welcher Tageszeit sollte man zum Ayers Rock fahren?
Wenn Sie das Australienfieber gepackt hat, sollten Sie in "Rainers Outback-Guide" vorbeischauen. Die private Seite punktet mit ausführlichen Routenbeschreibungen. Und man merkt, dass alles höchstpersönlich getestet wurde. So werden Straßentypen und ihre Tücken aufgelistet - z.B. "Wellblech"-Pisten. Darüberhinaus gibt's Portraits der wichtigsten Städte, Wissenswertes zu den Ureinwohnern (Aborigines) und der Geschichte Australiens. Alle Infos sind reich bebildert, die Seiten selbstverständlich in den australischen Farben gehalten.
Fazit: Besser geht's kaum. Gesamtnote 1,2

 

4/2004: Web-Site der Woche bei Bernds-Welt

Australien Reiseberichte, Reise- routen, Fotos, umfangreiche kommentierte Literatur- & Land-kartentipps, u.v.m.

 

7/2003: Website der Woche bei Yahoo

(hk) Vom Australien-Fieber infiziert sind viele Leute. Folglich gibt es auch reichlich Webseiten zu diesem Thema.
Zu den empfehlnswerten Seiten gehört Rainer's Outback-Guide. Allein die Farbenvielfalt lohnen den Besuch der Seite. Eingerahmt von kunterbunten Fotos lässt sich hier vortrefflich im Outback (=alles, wohin die Zivilisation mit ihrer dichten Besiedlung noch nicht vorgedrungen ist) herumstöbern.
Speziell Biker werden ihren Spaß haben. Denn Rainer pflegt mit dem Motorrad zu reisen. Und dementsprechend nützlich, da am eigenen Leib getestet, sind die Tipps. So werden verschiedene Straßentypen und ihre Tücken aufgelistet. Man erfährt z.B. etwas über "Wellblech"-Pisten, und wie man diese am besten meistert. Alles hübsch anschaulich bebildert.
A propos Bilder. Besonders die Foto-Galerien sind jeden Click wert. Nicht zu vergessen die zahlreichen Reise-Infos und Links.

 

3/2003: Top-Link der Woche bei
Australien-Bilder.de

Als eine der Top Seiten auch unter den "Blindlinks" verteten

 

10/2002: Top-Site bei Travellinxx.de

Rechts und Links des Highway:
Wo verläuft der Oodnadatta Track? Wie lange braucht man für die Durchquerung der Simpson Desert? Mit welchen Schwierigkeiten ist auf dem Gunbarrel Highway zu rechnen? Rainers Outback-Guide ist eine ganz hervorragende Adresse, um sich über den Känguru-Country und wie man darin rumkommt zu informieren. Dutzende Routen sind beschrieben mit Sehenswürdigkeiten am Rand, Schwierigkeitsgraden, Tankstellen, und Straßenkarten. Dazu die wichtigsten Städte, Hintergründe zu den Aborigines und ihren Mythen, und zur Geschichte Australiens. Und das alles auch noch schön geschrieben."

 

9/2002: Web-Adressbuch 2002 des
m.w. Verlags

Rubrik: Reise
Unterrubrik: Länder/Australien
Kurzbeschreibung:
Der Outback-Guide bietet Australieninfos, Reiseberichte, detaillierte Routenvorschläge und Tipps für die Freizeitgestaltung in Australien. Zusätzlich kann man sich hier über Land und Leute informieren und erhält nützliche Literaturhinweise.

 

7/2002: Ausgezeichnet mit dem
"Best of the Web" Award von DH-Online

 

 

 

7/2002: Ausgezeichnet mit dem CoolWebSite-Award

Gesamt-Punktzahl: (90/100)
Grafisches Design: (12/15)
Navigation/Übersichtlichkeit: (13.5/15)
Inhalt (Qualität/Umfang): (27/30)
Originalität/Nutzwert: (18/20)
Geschwindigkeit: (10/10)
Fehlerfreiheit: (10/10)

Australieninfos, Reiseberichte, Reiseführer, Australienbilder - kurz alles zum Thema Abenteuer in Australien. Sehr schöne Fotos, viele nützliche Informationen und eine gute Mischung zwischen Text und Bildern auf ansprechend designeten Seiten. Ein Muss für jeden, der vorhat oder davon träumt, nach Australien zu reisen. Sehr unterhaltsam und informativ.

 

5/2002: Webseite des Moants Juni bei: www.reisepsinne.de

Outback-Guide:
Nachdem mehr als 1.000 Stimmen abgegeben worden sind, hat sich eine Website an die Spitze der zur Auswahl gestellten Seiten gesetzt.
Rainer Rawer's Outback-Guide ist eine umfangreiche Mischung aus :
- persönlichem Tagebuch,
- Informationen über Australien,
- umfangreicher Fotogalerie sowie
- Tipps und Tricks für Motorradtouren durch den 5. Kontinent.
Abgerundet wird diese Seite durch eine große Linksammlung, die für den unwahrscheinlichen Fall, daß tatsächlich mal eine Frage auf Rainers Seiten unbeantwortet geblieben sein sollte, thematisch sortierte Verweise auf weiterführende Seiten bietet.

 

11/2001: Linktipp: Drei gute Links

Outback-Guide:
Rainer Rawer wartet ebenfalls auf mit einer Menge Informationen zum Reisen nach und in Australien.
Dazu gibt es noch einige Appetitmacher in Form von Reiseberichten zu seinen Motorradtouren durch den fünften Kontinent.

 

9/2000: Internettipp BIKERSzene

Rainers Outback-Guide:
"Gidday Mates" - Australienfieber pur!
Angefangen hatte alles damit, daß Rainer Rawer sich zu einer sechswöchigen Reise durch den fünften Kontinent aufgemacht hatte. Resultat war ein Stapel von über 3500 Dias und der Entschluß "es wieder zu tun". Unwiderruflich vom "Down Under-Virus" befallen, kehrte Rainer zurück und beschloß, das Land per Motorrad zu erkunden. 1998 ging es also für fünf Monate lang auf "Tour" - genauer gesagt, auf dem Rücken einer umgebauten XR600R einmal kreuz und quer durchs "Outback", dem Land 'draußen vor der Tür'.
Die Web-Seiten lassen die einzelnen Stationen der Tour eindrucksvoll nacherleben und sprudeln nur so über vor Impressionen, die Rainer auf seinem "Ritt" durch die Weiten des Kontinents sammelte. Die Texte sind nicht nur spannend geschrieben, sondern bieten auch jede Menge handfeste Tipps für angehende Outback-Tourer sowie 32 detaillierte Routenbeschreibungen und umfangreiche Hintergrundinfos zu Land und Leuten.
Fazit: absolut packend und toll dokumentierte Aussie-Tour.
Wen es bislang noch nicht befallen hat, den wird das Australien-Fieber spätestens beim Outback-Guide packen - garantiert!

 

11.8.2000: Top Website bei meOMe.de

Tolle Homepage über eine Motorradtour durch's Outback mit vielen nützlichen Tipps und Hinweisen.

 

20.6.2000: Cool Spot bei Web.De

Outback-Guide Das Outback, frei übersetzt 'das Land draußen vor der Tür', ist überall dort, wohin die Zivilisation noch nicht vorgedrungen ist. In Australien also fast überall... In Rainers Australien-Reiseführer erzählt er von seiner Motorrad-Tour durch die atemberaubend schönen Landschaften. Mit wertvollen Tipps zu Land und Leuten im allgemeinen und mit 23 detaillierten Routenbeschreibungen speziell für Biker.

 

29.5.2000: WebTip.de Rubrik: freizeit & reisen

Die Abenteuerlust und seine Liebe zum faszinierenden Land 'Down Under' geben den Ton auf der privaten Homepage von Rainer Rawer an. 5 Monate lang war er mit dem Motorrad unterwegs, die Erlebnisse auf seiner Tour und deren Etappen, die ihn kreuz und quer durchs australische Outback führten, werden im 'Tagebuch' subjektiv und unterhaltsam vorgestellt.

 

10.4.2000: Australien-Info.de Newsletter

(d) Australien Outback-Guide: Praktikum in Australien -> http://www.outback-guide.de/ozinfo/practica.htm Rainer Rawers Website haben wir ja schon mehrfach vorgestellt. Durch das neue Ferienarbeitsabkommen gibt es jetzt aber wieder einen aktuellen Grund. Rainer hat in kompakter, uebersichtlicher Form Vorgehensweise und Tipps fuer ein Praktikum in Australien zusammengestellt. Viele Informationen sind dabei auch fuer den potentiellen Ferienjobber interessant. Themen: Bewerbung, Firmenadressen, Visum, Bezahlung, Reisekosten, Flug, Versicherung, Literaturtipps. Ach ja: Der Rest der Website ist mindestens genau so surfenswert. Sicher eine der besten privaten Websites ueber Australien.

 

4/2000: Lycos.de

Australien - der Outback-Guide besonders empfehlenswert. Viele Informationen und Reiseberichte bietet diese Hommage an Australien. Lesenswert!

Etappenliste Back to Top Seiten durchsuchen © by R. Rawer '95-'12             Impressum