Qicksearch:
 
welcome to Rainer's Australien
www.Outback-Guide.de
Home
Bikes
Guide
Stories
Galerie
Oz-Infos
[+] Länderinfos
[+] Aborigines
[+] Klima
[–] Fahrzeuge / Verkehr

  |–[+] Straßenverhältnisse

  |–[+] Miete / Kauf

  |–[+] Ausrüstung

  |–[–] Transport / Zulassung

      |–[+] Seefracht

      |–[+] Luftfracht

      |–[+] Papiere

      |–[+] Zulassung

   
[+] Handy, Funk & Internet
[+] Visum
[+] Uni & Praktikum
[+] Literatur & Karten
[+] Dictionaries
 
Oz-Links
Suche
Feedback
Allgemeines
 
EtappenlisteSeiten durchsuchen Fahrzeuge & Verkehr in Oz

 

Wer etwas länger der Kontinent bereisen will, und sich dabei nicht auf den etwas riskanten Gebrauchtmarkt einlassen will, der sollte sich überlegen, ob er ein Fahrzeug nicht einfach aus Deutschland mitnehmen will. Diese Methode ist zwar nicht unbedingt die günstigste, bietet aber doch einige Vorteile: So kennt man das Fahrzeug u.U. schon in- und auswendig und man kann es in aller Ruhe zu Hause vorbereiten.

Dem Auto- bzw. 4WD-Fahrer bleibt da aus Kostengründen eigentlich nur das Verschiffen, dem Motorradfahrer bietet sich allerdings noch die etwas teurere aber auch angenehmere und schnellere Alternative der Luftfracht.

Vor Ort muß das Fahrzeug dann allerdings zugelassen werden (am besten vorübergehende Zulassung).

Alles in allem ist also einiges an Papierkram zu bewältigen was aber durchaus kein Hexenwerk sein muß, und für eine entsprechende Summe auch von manchem spezialisierten Spediteur erledigt werden kann...

Ich habe auf meinen Reisen schon das Eine oder Andere ausprobiert und habe daher, meist am Beispiel meiner Motorräder, meine Erfahrungen auf den folgenden Seiten zusammengefaßt...


updated: 4.1.2003
 © by R. Rawer '95-'09           Impressum
zurück zur Startseite Seiten durchsuchenBack to Top Etappenliste